Wichtige Meldung

Im Rahmen des Rahmenhygienekonzeptes Sport und SVF Hygienekonzeptes starten wir ab 11.6. wieder den Trainingsbetrieb.

Staudenpokal Abschlußball 2015

WEB DS1 2240Am 24.10.2015 ging mit dem traditionellen Abschlußball der Staudenpokal 2015 zu Ende. Etwa 130 Gäste feierten im "Gasthof zur Traube" in Fischach mit uns in gemütlicher Runde. Das Duo "Markus und Sepp" sorgte für die musikalische Begleitung und konnte viele Teilnehmer zum Tanz animieren.

Schon 40 Jahre ist der Staudenpokal eine feste Größe im Schießsport in den Stauden und es hat uns sehr gefreut die teilnehmenden Vereine 2015 wieder einmal in Fischach begrüßen zu dürfen.

2015 haben insgesamt 212 Schützinnen und Schützen aus zehn Vereinen an Vor- und Rückrunde teilgenommen. Die Teilnehmer waren über alle Altersgruppen verteilt, 24% Jugendschützen, 40% in der Schützenklasse, 27% in der Altersklasse und 9% Auflageschützen. Insgesamt waren knapp 30% (genau 62) Teilnehmerinnen. 16% sind in der Disziplin Luftpistole angetreten, damit 84% mit dem Luftgewehr.

Dies zeigt einmal mehr die breite Beteiligung durch alle Disziplinen und Altersklassen und das Interesse an diesem Wettbewerb.

WEB DS1 2237

WEB DS1 2322

Erstplatzierte "Ziegelmeier Pokal":

1. SG 1880 Gessertshausen 1.962
2. Schützenverein Fischach 3.863
3. Edelweißschützen Margertshausen 4.166

WEB DS1 2308

Erstplatzierte "Dieter Merz Pokal":

1. Edelweißschützen Margertshausen 3.201
2. Buschelbergschützen Aretsried 3.218
3. Schützenverein Fischach 3.606

WEB DS1 2311

Die Ergebnisse Mannschaften:

Jugendklasse
1. Schützenverein Fischach 1.384 Ringe
2. SG 1880 Gessertshausen 1.362 Ringe
3. Edelweißschützen Margertshausen 1.267 Ringe

Allgemeine Klasse
1. Buschelbergschützen Aretsried 3.030 Ringe
2. Edelweißschützen Margertshausen 2.940 Ringe
3. Schützenverein Fischach 2.909 Ringe

Altersklasse
1. Schützenverein Fischach 1.118 Ringe
2. Buschelbergschützen Aretsried 1.085 Ringe
3. Edelweißschützen Margertshausen 1.077 Ringe

Auflageklasse
1. Freiherr v. Zech Deubach 1.117 Ringe
2. Edelweißschützen Margertshausen 857 Ringe
3. Schützenverein Fischach 734 Ringe

Beste Einzelschützen:

Jugendklasse
Bühler, Hanna - 366 Ringe (Schützenverein Fischach)
Frank, Elias - 345 Ringe (Edelweißschützen Margertshausen)

Allgemeine Klasse
Ringler, Martina - 389 Ringe (Buschelbergschützen Aretsried)
Ringler, Michael - 382 Ringe (Buschelbergschützen Aretsried)

Altersklasse
Hattler, Inge - LP 339 Ringe (Edelweißschützen Margertshausen)
Petrich, Gerwin - 370 Ringe (Schützenverein Fischach)

Auflageklasse
Schorer, Margarete - 367 Ringe (Edelweißschützen Margertshausen)
Seitz, Martin - 393 Ringe (Schützenverein Fischach)

Der Sachpreis für die Meistbeteiligung ging an Freiherr v. Zech Deubach (48 Schützen in Hin- und Rückrunde).

Datenschutz

(c)2013-2020 Schützenverein Fischach e.V.