WEB DSC 18982017 ging das Vereinsjahr des Schützenvereins Fischach erst nach Weihnachten mit einer Jahresabschlussfeier zu Ende. Jung(gebliebene) Schützen hatten mit Liedern und Gedichten einen gemütlich-besinnlichen Auftakt gestaltet. Die Proklamation des Schützenkönigs war neben den Ergebnissen der Vereinsmeisterschaft und Ehrungen von Jubilaren der Höhepunkt der anschließenden Auszeichnungen.

Schützenkönig:
1. Berger, Bernd mit einem 21,4 Teiler
2. Petrich, Gerwin mit einem 29,2 Teiler
3. Ohler, Sebastian mit einem 31,8 Teiler

WEB DSC 1911

Würstlkönig Gerwin Petrich, Schützenkönig Bernd Berger

Die erfolgreichen Schützen der Jahresmeisterschaft 2017 wurden ebenfalls ausgezeichnet, sie erreichten jeweils folgenden Durchschnitt:

Schützen: Ohler, Sebastian 189,6 Ringe
Auflageschützen: Berger, Bernd 176,9 Ringe
Schützen LP:
Jaßnowski, Steven 178,3 Ringe
Damen: Petrich, Verena 173,3 Ringe
Schüler: Münzl, Michael 146,0 Ringe

Die Weihnachtsscheibe des SV Fischach wurde 2017 zum siebten Male ausgeschossen. Dabei galt es dem 93,0 Teiler (aus unserem Vereinsgründungsjahr 1893) möglichst nahe zu kommen. Das beste Ergebniss erreichte Gerwin Petrich mit einem 91,1-Teiler vor Nils Wittler (90,3-Teiler) und Maximilian Ohler (90,0-Teiler).

Weiterhin konnten mehrere Schützen für eine langjährige treue Mitgliedschaft im Bayerischen Sportschützenbund ausgezeichnet werden, darunter Günter Willkomm (für 50 Jahre) sowie Rudolf Eckl, Horst Baran, Hermann Baur und Gottfried Peter (für 40 Jahre). Für 20 Jahre Mitgliedschaft im SV Fischach e.V. wurden Helmut Aigster, Michael und Martin Fischer, Gerwin Petrich und Werner Seitz mit einer Urkunde ausgezeichnet. Weiterhin konnten wir sechs runde Geburtstage im Vereinsjahr feiern. Alle Jubilare erhielten ein kleines Präsent.

Die Vorstandschaft wünscht allen Schützen und deren Familien für 2018 Gesundheit und Erfolg und allzeit "Gut Schuß"!